Über uns

Wir sind ein kleiner Hundeverein für jeden. Bei uns sind alle Rassen und Größen willkommen, solange die Hunde keine klaren Aggressionen zeigen und ein Grundgehorsam vorhanden ist.
Unser Ziel ist es jedem die Möglichkeit zu geben sich mit seinem Hund unter Anleitung zu beschäftigen und damit seinem Hund die Auslastung zu geben, die für einen ausgeglichenen Hund wichtig ist.
Lange Jahre haben wir dieses auf unserem ehemaligen Platz in der Goslarschen Landstraße praktiziert. Leider mussten wir den Platz Ende 2015 räumen, da uns vom Eigentümer gekündigt wurde.
Die letzten Jahre waren wir auf der Suche nach einer neuen Heimat für unseren Verein.
Seit 2018 hatten wir einen Übergangsplatz im ehemaligen Kindergarten in Hildesheim-Marienburg.
Und nun haben wir im Juli 2021 unseren neuen Platz am Pferdanger bezogen.
Hier gilt es nun den Vereinsbetrieb wieder aufzubauen und dem Verein, der in den letzten Jahren stark durch die andauernde Suche und Ungewissheit gelitten hat, wieder neues Leben einzuhauchen.
Und dazu suchen wir neue engagierte ÜbungsleiterInnen und natürlich auch neue interessierte Mitglieder, die sich den dann entstehenden neuen Gruppen anschließen wollen.